Ein Architektur-Trip durch Berlin

 

Einen der wichtigsten Berliner Architekten kennenlernen – und vor Ort seine Bauten erleben, mit wernerduettmann.de

Zum 100. Geburtstag des Architekten eröffnet im Brücke-Museum die Ausstellung »Werner Düttmann. Berlin. Bau. Werk.«


Der Architekt und Stadtplaner Werner Düttmann (1921–1983) war eine der zentralen Persönlichkeiten des Stadt- und Kulturlebens West-Berlins. Neben seiner Tätigkeit als freier Architekt prägte er als Senatsbaudirektor, Professor der Technischen Universität Berlin und Präsident der Akademie der Künste wirkmächtig das Gesicht und die Struktur dieser Stadt. Wer sein Werk noch nicht kennt, hat jetzt Gelegenheit, es nachzuholen:

Die performante Ausstellungswebsite führt seine Besucher an zahlreiche Orte in Berlin mit spannenden Einblicken in die Zeit- und Architekturgeschichte so wie in das Leben und Wirken von Werner Düttmann, ganz ohne sich dafür die Füße platt laufen zu müssen. Eine lohnenswerte virtuelle Führung!

 

# Ausstellungswebsite entdecken

Bilder: https://wernerduettmann.de

 

 

 

 

 

Zurück